Menü

Führungen

Angeboten werden folgende Veranstaltungen:

  • Turmführungen auf den Fünfknopfturm und
  • Führungen auf den Turm in Verbindung mit der Blasiuskirche.

Die Anzahl der Teilnehmer pro Führung ist auf 15 Personen begrenzt.

Die Führungen finden von April bis Oktober statt und werden in der Regel von ehemaligen Bewohnern des Turms durchgeführt.

Was wird geboten?
Informationen zur Geschichte des Turms und der ehemaligen Stadtbefestigung, Geschichten zum Leben im Turm und eine grandiose Aussicht über die Stadt und deren Umgebung, bei passendem Wetter bis in die Alpen.


Teilnahme an einer Führung:

Zu den Führungen kann man sich bei

Tourismus & Stadtmarketing Kaufbeuren, 
Kaiser-Max-Str. 3a 

oder telefonisch unter Tel.: +49(0) 83 41 / 43 71 90 anmelden.

Die regulären Termine und Preise für die Führungen sind auf der Internetseite www.kaufbeuren-tourismus.de unter Stadtkultur/Stadtführungen ersichtlich. Auf der Internetseite können Führungen auch online gebucht und bezahlt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit Führungen außerhalb der Regeltermine zu buchen z. B. als Geburtstagsüberraschung, bei Familienbesuchen, für Firmen, Schulen, sonstige Einrichtungen oder weil man schon lange mal auf den Fünfknopfturm wollte.